Die Interessengemeinschaft

Über uns

Die DreiLeiter-Freunde, kurz DLF, sind eine kleine Interessengemeinschaft (kein Verein) von Modellbahnern aus dem Raum Nienburg/Weser, die mit dem Märklin Format fahren und nach einer eigenen Modulnorm in den Nenngrößen H0 und H0e bauen.

Wir treffen uns einmal im Monat zum fachsimpeln, klönen, austauschen in Nienburg/Weser beim Rex Grillbistro. Wer uns kennenlernen und vielleicht sogar mitmachen möchte ist herzlich eingeladen sich mit uns in Verbindung zu setzen. Schick uns einfach eine Mail über die Kontaktadresse oben rechts, dann können wir dir unseren nächsten Treffzeitpunkt mitteilen.

Auf Facebook findet ihr uns auch: Gruppe DreiLeiter-Freunde

Zusätzlich richten wir jedes Jahr die Modellbau und Modellbahn Ausstellung im Nienburger Rathaus aus. (Corona bedingt gab es 2020 & 2021 leider keine Ausstellungen. Auch 2022 konnten wir keine Ausstellung organisieren. Diesmal wegen der Energiekrise. Aber 2023 geht es wieder los.)

Wer macht bis jetzt alles mit


Image

Matthias (Matze) - Gründer der IG DLF-Nienburg

Image

Fred - † 2018

Image

Gerrit

Image

Jörg

Image

Michael

Image

Stefan

Image

Frank

Image
Image

Information

Homepage der Interessengemeinschaft "Dreileiter-Freunde Nienburg"

Modulbau mit dem 3-Leiter System von Märklin in den Maßstäben H0 und H0e.