DLF Modulnorm

Unsere Modulnorm

Da große Anlagen zu Hause natürlich immer Platz brauchen gibt es schon lange die Möglichkeit sich kleine Module zu bauen wie z.B. beim Fremo (2 Leiter, Gleichstrom). Das bietet die Möglichkeit seine bastlerischen Fähigkeiten auszuleben und sich zum Beispiel auf Ausstellungen mit Gleichgesinnten zu treffen.

 

Um sich zu treffen und die einzelnen Module zu einer großen Anlage temporär aufzubauen braucht man im Vorfeld eine entsprechende Norm, damit alles voreinander passt und funktioniert. Und da wir lieber 3 Leiter fahren haben wir unsere eigene Modulnorm kreiert. Diese findet ihr hier zum download.

 

Wir würden uns freuen wenn du dich uns anschließt und mit deinem Modul unsere Anlage auf Treffen/Ausstellungen weiter wachsen läßt. Gerne unterstützen wir dich bei den ersten Schritten und natürlich auch bei der späteren Gestaltung, wenn du Hilfe brauchst.

Information

Homepage der Interessengemeinschaft "Dreileiter-Freunde Nienburg"

Modulbau mit dem 3-Leiter System von Märklin in den Maßstäben H0 und H0e.